Deutschlandvorhersage heute

30-03-2020 06:40
An den Alpen nachlassende Schneefälle, sonst in der Mitte und im Süden heiter und trocken. In der Nordhälfte Durchzug von Schnee- oder Schneeregenschauern.

Heute Früh und Vormittag vom Norden ausgreifende dichte Bewölkung mit Schneeregen- oder Schneeschauern. In Nordosten auch kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Dahinter wieder auflockernde Bewölkung, an den Küsten am Nachmittag länger sonnig. In der Südhälfte viel Sonnenschein und meist trocken. Nur an den Alpen und im angrenzenden Vorland zunächst noch Schneefall, im weiteren Tagesverlauf allmählich abklingend. Höchstwerte zwischen 3 und 9 Grad, südlich der Donau teils darunter. Schwacher bis mäßiger Wind, in der Nordhälfte von West auf Nord drehend, im Süden aus Nordost. Im äußersten Südwesten zunächst Windböen, im Hochschwarzwald auch noch Sturmböen möglich, am Nachmittag und Abend nachlassend.In der Nacht zum Dienstag vor allem von Thüringen bis Sachsen sowie später bis zum Bayerischen Wald wolkig und einzelne Schneeschauer mit Glätte, allmählich nachlassend. Auch an der Ostsee noch einzelne Schneeschauer möglich, sonst öfter gering bewölkt oder klar und meist trocken. Tiefstwerte zwischen -2 und -7 Grad, an den Alpen und über Schnee noch kälter. Nur bei auflandigem Wind an der Küste teils frostfrei.