Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 30. März 2020, 7:25 MESZ

30-03-2020 05:28
Lage:
An der Ostflanke eines kräftigen Hochs bei den Britischen Inseln fließt polare Kaltluft zu uns. Sie erwämt sich im Laufe der Woche nur zögernd.

Vorhersage für Deutschland:
Heute am Alpenrand anfangs noch Schneefall. Später wie zuvor bereits in der übrigen Südhälfte heiter und trocken. Im Norden wolkig mit einzelnen Schauern, meist als Schnee oder Graupel. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. Mäßiger Wind, im Süden aus Nordost, im Norden aus West. In der kommenden Nacht in der Mitte wolkig mit etwas Schnee. Im Norden und Süden gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte +2 bis -5 Grad. Am Alpenrand bis -10 Grad.
Morgen im Osten und Südosten einige Wolken, aber kaum Schauer. Ansonsten meist sonnig und trocken mit nur wenigen Wolken. Höchstwerte 6 bis 12 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch und Donnerstag in der Mitte und im Süden sonnig und trocken. Im Norden stärker bewölkt und einige Schauer. Zwischen 8 Grad im Norden und bis 15 Grad am Hochrhein.
Am Freitag auch im Süden wolkiger, Schauer bleiben aber selten. Wenig Temperaturänderung.
Am Wochenende freundlich und deutlich wärmer.