Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. März 2020, 7:13 MEZ

27-03-2020 06:17
Lage:
Das Hoch über Osteuropa zieht nach Osten ab und verliert seinen Einfluss auf unser Wetter. Ab dem Wochenende gelangt an der Ostflanke eines neuen Hochs bei den Britischen Inseln kalte Luft polaren Ursprungs zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute überwiegend sonnig und trocken. Im Süden einige hohe Wolkenfelder aber ebenfalls trocken. Höchsttemperaturen 13 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Ostwind. In der kommenden Nacht gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad.
Morgen heiter bis wolkig und trocken. Im äußersten Süden geringe Schauerneigung. Höchstwerte zwischen 12 Grad im Norden bis 19 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden Schauer, die bis in tiefe Lagen in Schnee oder Graupel übergehen. Mit 5 bis 10 Grad deutlich kühler.
Am Montag vermehrt Aufheiterungen und kaum noch Schauer. Kalt mit Nachtfrost.
Am Dienstag und Mittwoch im Norden teils wolkig, aber nur wenige Schauer. Im Süden freundlich. Es bleibt kalt mit frostigen Nächten.