Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 25. März 2020, 7:20 MEZ

25-03-2020 06:23
Lage:
Das Hoch über Osteuropa lenkt weiterhin kalte Festlandsluft zu uns. Im Süden macht sich ein Tief über dem Mittelmeer bemerkbar. Ab dem Wochenende gelangt an der Ostflanke eines Hochs bei den Britischen Inseln feuchtere aber weiterhin kalte Luft nach Mitteleuropa.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Norden und im äußersten Südosten einige Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Ansonsten sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 6 Grad im Südosten und bis 14 Grad am Niederrhein. Vor allem im Süden mäßiger und in Böen frischer bis starker Ostwind. In der kommenden Nacht meist klar und trocken und nur im Südosten teils wolkig. Tiefstwerte 0 bis -7 Grad.
Morgen in der Südhälfte wolkiger, es bleibt aber trocken. Im Norden weiterhin sonnig. Etwas milder bei Höchstwerten von 9 bis 14 Grad. Im Südwesten weniger windig als zuletzt.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag teils heiter, teils vor allem in der Mitte und im S&uumL;den auch wolkig und allgemein trocken. 11 bis 17 Grad. br> Am Wochenende bleibt es teils wolkig, teils heiter, es regnet aber gebietsweise oder es fallen einzelne Schauer, vor allem am Sonntag. Am Samstag recht mild, am Sonntag im Westen wieder kälter und teils bis in tiefe Lagen Schnee.
Zu Wochenbeginn leicht wechselhaft und kalt.