Deutschlandvorhersage heute

22-03-2020 23:10
In der Nacht zum Montag verbreitet Frost, auf den Schwarzwaldgipfeln Sturmböen. Tagsüber sonnig, im Südwesten windig, auf den Bergen dort weiterhin Sturmböen.

In der Nacht zum Montag an den Alpen noch bewölkt, aber kaum Schneegriesel, sonst überwiegend klar. Tiefstwerte -1 bis -10 Grad, nur auf den Inseln teils frostfrei. Vorübergehend nachlassender Ostwind, im Südwesten aber weiterhin einzelne starke bis stürmische Böen. In den Hochlagen des Schwarzwaldes teils schwere Sturmböen.Am Montag bei meist wolkenlosem Himmel erneut ungestörter Sonnenschein, nur an den Grenzen zu Polen, Tschechien und Österreich im Tagesverlauf ein paar Quellwolken. Überall trocken. Höchstwerte zwischen 3 und 10 Grad, an Rhein und Ruhr teils um 11 Grad. Im höheren östlichen Bergland kaum über 0 Grad. Erneut auflebender und vor allem in der Südwesthälfte stark böiger Ostwind, am Hochrhein und im südwestlichen Bergland zeitweise stürmische Böen.In der Nacht zum Dienstag landesweit klar. Tiefstwerte im Norden und Nordwesten 0 bis -5 Grad, sonst -3 bis -12 Grad. Nur an der Küste bei auflandigem Wind frostfrei.