Deutschlandvorhersage heute

22-03-2020 06:40
Anfangs leichter bis mäßiger Frost, im Süden Schneefall und Glätte. Sonst viel Sonnenschein, in der Südwesthälfte starke bis stürmische Böen.

Heute Vormittag auch an den Alpen rasch abklingende Schneefälle. Im großen Rest des Landes viel Sonnenschein. Von Nord- und Ostsee bis zum Erzgebirge und in Ostbayern etwas Quellbewölkung und in Vorpommern einzelne Schauer nicht völlig ausgeschlossen. Höchstwerte zwischen 3 Grad im Vogtland und der Oberlausitz und bis 12 Grad an Ober- und Niederrhein. Mäßiger, vor allem in der Südwesthälfte teils frischer Ostwind mit starken, in freien Lagen auch stürmische Böen.In der Nacht zum Montag überwiegend klar. Temperaturrückgang auf -1 bis -10 Grad, nur auf den Inseln teils frostfrei. Vorübergehend nachlassender Ostwind, im Südwesten aber weiterhin noch einzelne starke bis stürmische Böen. Auf den Gipfeln des Schwarzwaldes weiterhin noch schwere Sturmböen.