Deutschlandvorhersage heute

19-03-2020 13:40
Im Süden überwiegend sonnig, im Norden viele Wolken, etwas Regen. Kommende Nacht im Süden und Norden leichter Frost in Bodennähe, im Süden gebietsweise Nebel. Freitag im Süden einzelne, teils kräftige Gewitter.

Heute Nachmittag und abends von Norden bis zu den mittleren Landesteilen ausgreifende, teils dichte Wolkenfelder, gelegentlich etwas Regen. Im äußersten Norden freundlich. Im Süden längerer Sonnenschein, örtlich aber auch noch zäher Hochnebel, über dem Bergland Quellwolken. Im Norden 8 bis 15 Grad, sonst 15 bis 20, im Südwesten sowie am Alpenrand lokal bis 21 Grad. Überwiegend schwachwindig. In der Nacht zum Freitag im Süden noch größere Wolkenlücken oder klar und gebietsweise Nebelbildung. Sonst dichtere Wolkenfelder, vom Emsland und dem Niederrhein bis zur Oder und Neiße etwas Regen. Im äußersten Norden zeitweise Auflockerungen. Tiefstwerte je nach Bewölkung 8 bis 1 Grad, an den Alpen und im äußersten Norden um 0 Grad. Im Norden und Süden gebietsweise Frost in Bodennähe.