Deutschlandvorhersage heute

12-03-2020 17:40
Im Nordosten noch Sturmböen oder stürmische Böen, später abseits des Nordwestens/der Küsten meist abflauend. In den Mittelgebirgen teils Glätte.

Heute Abend zwischen Main und Donau gebietsweise schauerartiger Regen, weiter in Richtung Alpen noch trocken. Im Norden und Nordwesten einzelne Schauer, sonst meist trocken. Im Nordosten noch starke bis stürmische Böen.In der Nacht zum Freitag vor allem südlich der Donau noch stark bewölkt mit zunehmendem Regen, allmählich an den Alpenrand zurückziehend. Im Norden und der Mitte zunächst klare Abschnitte und nur einzelne Schauer. In der zweiten Nachthälfte wieder Bewölkungszunahme und von der Nordsee her neue Niederschläge. Zwischen Main und Donau länger klar. Tiefstwerte zwischen 5 und 0 Grad, in höheren Mittelgebirgslagen leichter Frost bis -4 Grad. Vor allem im Nordwesten wieder zunehmend windig, an der Küste Sturmböen.