Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 12. März 2020, 7:20 MEZ

12-03-2020 06:25
Lage:
Zunächst bestimmt kräftige Tiefdruckaktivität über Nordeuropa unser Wetter bevor sich nächste Woche zunehmend Hochdruckeinfluss durchsetzt.

Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig und zunächst in der Mitte und im Norden, nachmittags auch im Süden einzelne Schauer. Höchsttemperaturen im Norden 7 bis 13, im Süden 11 bis 17 Grad. Frischer bis starker und in Böen stürmischer Südwest- bis Westwind. In der kommenden Nacht vor allem südlich der Donau noch Regen. Im übrigen Land wechselnd wolkig und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 8 bis 3 Grad.
Morgen im Süden wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. In der Mitte und im Norden wechselnd wolkig und einzelne Schauer. Dabei recht windig. Höchstwerte 8 bis 13 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag vielfach aufgeheitert und überwiegend trocken. Höchstwerte zwischen 7 Grad im Nordosten und bis 14 Grad am Oberrhein.
Am Sonntag heiter bis wolkig und trocken. Milder bei 11 bis 17 Grad.
Am Montag im Süden freundlich und sehr mild. Im Norden wolkiger aber nur vereinzelt Schauer.
Am Dienstag auch im Süden wolkiger und einige Schauer.
In der zweiten Wochenhälfte bleibt es meist trocken, es wird aber zum Wochenende kälter.