Deutschlandvorhersage heute

11-03-2020 17:10
In Staulagen einiger Mittelgebirge Dauerregen. Nachts Windzunahme. Donnerstag in der Nordhälfte stürmisch, an den Küsten orkanartige Böen.

Heute Abend und in der Nacht zum Donnerstag nordöstlich der Elbe anfangs noch gering bewölkt, später auch dort Wolkenaufzug. Zunächst nur über der Mitte, im Laufe der Nacht aber auf die gesamte Nordhälfte ausbreitende, teils schauerartigen Niederschläge. Im Süden meist niederschlagsfrei und vor allem südlich der Donau auch längere Auflockerungen. Temperaturminima zwischen 10 Grad im Ruhrgebiet und 3 Grad in einigen Alpentälern. Von Westen Windzunahme, dabei im Norden und der Mitte häufig Windböen, im Nordwesten Sturmböen aus West bis Südwest, an der Nordsee schwerer Sturm. Im Süden nur schwacher bis mäßiger Wind.