Deutschlandvorhersage heute

07-03-2020 08:40
Heute Mittag im östlichen Bergland Schneefall, in den Niederungen meist Regen. In der Westhälfte bereits trocken. Am Nachmittag wechselnd bewölkt, im Westen teils heiter. Im Südosten noch leichte Niederschläge.

Heute Mittag ganz im Osten sowie im Südosten noch Niederschläge, dabei Schneefall oberhalb von etwa 700 bis 800 m. Von Westen und Nordwesten her allmählich nachlassend. Am Nachmittag im Süden und Südosten anfangs noch etwas Regen, im höheren Bergland Schnee. Sonst meist trocken mit zeitweiligen, teils größeren Auflockerungen, bevorzugt in der Westhälfte. Am Abend nur noch an den Alpen und im südöstlichen Bergland etwas Schnee, im tieferen Lagen Regen. Höchstwerte 3 bis 8, im Westen und Südwesten bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger, in der Osthälfte noch teils böiger West- bis Nordwestwind. Am Abend im Westen auf südliche Richtungen rückdrehend und vorübergehend nachlassend. In der Nacht zum Sonntag im Osten und Süden überwiegend locker bewölkt oder auch klar. Sonst aus Westen aufziehende Bewölkung, aber nur vereinzelt etwas Regen. Tiefstwerte unter Wolken 6 bis 1 Grad, sonst +1 bis -3, am Alpenrand und über Schnee bis -5 Grad. Im Nordseeumfeld sowie im westlichen, später auch zentralen Mittelgebirgsraum erneut auffrischender Wind aus Süd bis Südwest.