Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 3. März 2020, 7:28 MEZ

03-03-2020 06:41
Lage:
Tiefs über dem Nordmeer und Nordwesteuropa sorgen in den nächsten Tagen für wechselhaftes und recht kaltes Wetter.

Vorhersage für Deutschland:
Heute vormittag im Südosten bedeckt mit Regen oder Schnee. Schneefallgrenze um 600 m. Ansonsten wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, teils auch im Tiefland als Graupel. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. Mäßiger, in Böen auch frischer bis starker Nordwestwind. In der kommenden Nacht kaum noch Schauer und zurückgehende Bewölkung. Tiefstwerte +4 bis -2 Grad.
Morgen wolkig mit Aufheiterungen und noch vereinzelt Schauer. Höchstwerte 6 bis 11 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag im Osten anfangs aufgeheitert und trocken. Im Westen bereits am Vormittag regnerisch und der Regen erreicht bis zum Abend die Elbe. Etwas milder und vor allem im Süden windiger.
Am Freitag wieder wechselnd wolkig und noch einige Schauer. Wieder etwas kälter.
Am Wochenende ebenfalls leicht wechselhaft und kühl mit einzelnen Schauern, teils als Schnee oder Graupel.