Deutschlandvorhersage heute

29-02-2020 03:10
Zunächst Regen, im Bergland und nach Osten bzw. Norden zu anfangs Schnee, von Westen nachlassend. Am Nachmittag und Abend von Westen Schauer und Gewitter mit Sturmböen.

Heute Früh Regen, im Bergland sowie im Norden und Osten anfangs als Schnee und Glätte, auch dort aber rasch in Regen übergehend. Im Südosten örtliches Glatteis nicht ausgeschlossen. Frühwerte zwischen +10 Grad im Südwesten und -2 Grad im Bayerwald.Tagsüber zunächst im Norden und Nordosten sowie im Südosten noch etwas Regen, danach dort, wie im übrigen Land, vorübergehend trocken und aufgelockert bewölkt, an den Alpen föhnig und teils sonnig. Ab dem Nachmittag im Westen aufziehender schauerartiger Regen, dabei einzelne Gewitter mit schweren Sturmböen möglich. Höchstwerte 9 bis 18 Grad. Von Westen böig auffrischender Westwind, dort am Nachmittag und Abend bei Schauern vorübergehend bis ins Flachland Sturmböen.In der Nacht zum Sonntag zunächst im Süden und Osten Schauer, später bei auf etwa 400 m absinkender Schneefallgrenze in der Mitte einzelne Schneeschauer nicht ausgeschlossen. An den Alpen länger anhaltender Niederschlag, oberhalb 800 Metern Schnee. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad. Vor allem bei Schauern starke bis stürmische Böen, allmählich nachlassend.