Deutschlandvorhersage heute

28-02-2020 23:10
Nachts ostwärts ausgreifender Regen, im Bergland anfangs Schnee, im Südosten Frost und vereinzelt Glatteis. Am Samstag am Nachmittag im Westen Schauer und Gewitter mit Sturmböen.

Nachts ostwärts ausgreifender Regen, im Bergland sowie im Norden und Nordosten anfangs als Schnee und Glätte, auch dort aber rasch in Regen übergehend. In der Mitte sowie im Süden und Südosten örtliches Glatteis nicht ausgeschlossen. Frühwerte +5 Grad bis -3 Grad. Erneut auffrischender Südwind, vor allem im Bergland und an der See starke bis stürmischen Böen. Am Samstag zunächst im Norden und Nordosten sowie im Südosten Regen, danach dort wie im übrigen Land vorübergehend trocken und aufgelockert bewölkt. Ab dem Nachmittag im Westen aufziehender schauerartiger Regen, dabei einzelne Gewitter mit schweren Sturmböen möglich. Höchstwerte 9 bis 17 Grad. Von Westen böig auffrischender Westwind, dort am Nachmittag und Abend bei Schauern vorübergehend bis ins Flachland Sturmböen.In der Nacht zum Sonntag zunächst im Süden und Osten Schauer, später bei auf etwa 400 m absinkender Schneefallgrenze in der Mitte einzelne Schneeschauer nicht ausgeschlossen. An den Alpen länger anhaltender Niederschlag, oberhalb 800 Metern Schnee. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad. Vor allem bei Schauern starke bis stürmische Böen, allmählich nachlassend. Im Nordseeumfeld später erneut schwere Sturmböen.