Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 21. Februar 2020, 6:53 MEZ

21-02-2020 05:57
Lage:
Weiterhin bestimmen atlantische Tiefs, die mit einer kräftigen Westströmung über Nord- und Mitteleuropa ostwärts geführt werden.

Vorhersage für Deutschland:
Heute vormittag im Osten und Süden noch schauerartiger Regen. Im Tagesverlauf wie zuvor schon in den anderen Gebieten wechselnd wolkig und vor allem im Norden noch einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 6 bis 11 Grad. Anfangs frischer bis starker, im Tagesverlauf abflauender Westwind. In der kommenden Nacht einige stärkere Wolkenfelder, aber nur an den Küsten etwas Regen. Tiefstwerte zwischen +7 Grad im Nordwesten und bis -1 Grad im Süden.
Morgen in der Mitte und im Süden wechselnd bis stark bewölkt und meist trocken. Im Norden bedeckt und zeitweise Regen. Höchstwerte zwischen 9 Grad im Nordosten und bis 16 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag windig und regnerisch und nur ganz im Süden einige Aufheiterungen und meist trocken. Zwischen 6 Grad im Nordosten und bis 15 Grad am Rhein.
Am Montag bleibt es stark bewölkt mit etwas Regen. Im Südwesten meist trocken und im Tagesverlauf Aufheiterungen.
Am Dienstag und Mittwoch wechselhaft und windig mit schauerartigem Regen. Am Mittwoch kühler.