Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 19. Februar 2020, 7:05 MEZ

19-02-2020 06:09
Lage:
Eine Westlage bestimmt weiterhin unser Wetter mit häufigen Tiefdruckpassagen, deren Fronten f&uumL,r wechselhaftes und zeitweise windiges Wetter sorgen.

Vorhersage für Deutschland:
Heute von Nordwest nach Südost fortschreitender schauerartiger Regen, der nachmittags auch die Gebiete südlich der Donau erreicht. Dann im Norden und Westen auflockernde Bewölkung und kaum noch Schauer. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. Mäßiger bis frischer und in Böen starker Westwind. In der kommenden Nacht vorübergehend zurückgehende Bewölkung, in der zweiten Nachthälfte im Nordwesten wieder Bewölkungsaufzug und nachfolgend etwas Regen. Tiefstwerte zwischen +6 Grad am Niederrhein und bis -2 Grad im Südosten.
Morgen südlich der Donau recht freundlich und trocken. Ansonsten wolkig bis stark bewölkt aber nur örtlich etwas Regen. Höchstwerte 7 bis 13 Grad. Im Nordwesten stark auffrischender Südwestwind.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag im Norden anfangs noch einzelne Schauer. Ansonsten wolkig mit Aufheiterungen und trocken.
Am Samstag im Norden bedeckt und zeitweise Regen. In der Mitte wolkig aber trocken während es im Süden recht freundlich und trocken bleibt.
Am Sonntag nördlich des Mains regnerisch. Im Süden trocken und mild.
Auch der Beginn der nächsten Woche verläuft wechselhaft und mild.