Deutschlandvorhersage heute

18-02-2020 23:40
Ausgangs der Nacht im Bergland oberhalb 400 bis 500 m Schneefall und Glätte, im Südosten örtlich Frost. Gebietsweise stark böiger Wind, exponiert Sturm. Tagsüber verbreitet steife Böen, exponiert Sturmböen, in Hochlagen Schnee.

Heute früh und im weiteren Tagesverlauf nach Osten und Südosten vorankommende schauerartig verstärkte Niederschläge. Einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Im Bergland oberhalb von etwa 400 m etwas Neuschnee, an den Alpen auch länger anhaltender Schneefall. Von Westen und Nordwesten im Tagesverlauf sonnige Abschnitte und zunehmend trocken. Tageshöchstwerte zwischen 4 und 10 Grad, im höheren Bergland um den Gefrierpunkt. Mäßiger, teils auch frischer westlicher Wind, in Böen stark, vor allem an der See und im Bergland stürmisch, abends nachlassend. In der Nacht zum Donnerstag an den Alpen zunächst noch Schneefall, sonst vorübergehend trocken mit größeren Wolkenauflockerungen. Von Westen aber rasch neue dichte Wolken und später aufkommender Regen, anfangs in Hochlagen noch etwas Schnee. Im Osten und Süden trocken und noch länger gering bewölkt. Dort 1 bis -3 Grad, im Bergland um -5 Grad, im Norden und Westen 5 bis 0 Grad.