Deutschlandvorhersage heute

14-02-2020 13:40
Im Süden windig, dort in der Nacht Frost und Glätte. Samstag im äußersten Westen einzelne Windböen, an der Nordsee stürmisch.

Heute Nachmittag und am Abend meist stark bewölkt und vor allem im Osten und Südosten kurze Schauer, an den Alpen und im Bayerischen Wald als Schnee. In der Westhälfte einzelne Aufhellungen. Höchstwerte 4 bis 9, entlang des Rheins um 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen, im Süden anfangs noch starke Böen, im Bergland dort Sturmböen. In der Nacht zum Samstag von Südwesten her sich ausbreitende Auflockerungen, später abgesehen von einzelnen Nebelfeldern teils sogar klar. Nur im Küstenumfeld zunehmend dichtere Wolken und vom Emsland bis nach Rügen Regen. Tiefstwerte 6 bis 1 Grad, im Süden sowie in höheren Mittelgebirgslagen leichter Frost bis -4 Grad. An der Nordsee auffrischender Südwestwind mit ersten starken Böen.