Deutschlandvorhersage heute

14-02-2020 08:40
Anfangs im Süden noch windig und nachlassender Schneefall, in der Nacht dort Frost und Glätte. Samstagfrüh an der Nordsee auffrischender Wind.

Heute Vormittag und am Mittag meist stark bewölkt und strichweise etwas Regen, im südlichen Bergland Schnee. In der zweiten Tageshälfte abklingende bzw. nach Osten abziehende Niederschläge und in der Westhälfte Aufhellungen. Vereinzelt auch längere Auflockerungen. Höchstwerte 4 bis 9, entlang des Rheins um 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen, im Süden anfangs noch starke Böen, im Bergland dort Sturmböen. In der Nacht zum Samstag von Südwesten her sich ausbreitende Auflockerungen, später abgesehen von einzelnen Nebelfeldern teils sogar klar. Nur im Küstenumfeld zunehmend dichtere Wolken und vom Emsland bis nach Rügen Regen. Tiefstwerte 6 bis 1 Grad, im Süden sowie in höheren Mittelgebirgslagen leichter Frost bis -4 Grad. An der Nordsee auffrischender Südwestwind mit ersten starken Böen.