Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 13. Februar 2020, 7:13 MEZ

13-02-2020 06:16
Lage:
Es bleibt unter atlantischem Tiefdruckeinfluss wechselhaft und meist mild.

Vorhersage für Deutschland:
Heute vormittag im Osten aufgeheitert und trocken. Im Westen Bewölkungszunahme und nachfolgend von Westen her Regen, der zum Abend die Elbe erreicht. Höchsttemperaturen 6 bis 10 Grad. Vor allem im Süden stark auffrischender Südwestwind. In der kommenden Nacht wechselnd wolkig und vor allem im Osten und Süden teils schauerartiger Regen. Schneefallgrenze um 800 m. Tiefstwerte 6 bis 2 Grad.
Morgen wechselnd wolkig und im Osten und Süden noch einzelne Schauer. Im Westen und Norden im Tagesverlauf vermehrt Aufheiterungen. Höchstwerte 7 bis 12 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im Süden aufgeheitert und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt aber nur ganz im Norden etwas Regen. Noch etwas milder bei maximal 9 bis 14 Grad.
Am Sonntag im Norden regnerisch und windig. In der Mitte und im Süden trocken, aber vielfach wolkkg und nur ganz im Süden einige Aufheiterungen. 12 bis 17 Grad.
Von Montag bis Mittwoch wolkig bis stark bewölkt und wiederholt Schauer. Die Schneefallgrenze sinkt bis zur Mitte der Woche bis in tiefere Lagen ab. Weiterhin windig.