Deutschlandvorhersage heute

12-02-2020 21:40
Nachts im Nordosten Wind- und einzelne stürmische Böen, exponiert Sturmböen. Im Südosten anfangs Schneeschauer, gebietsweise Glätte. Am Donnerstag im Bergland Schneefall, Schneefallgrenze von 400m auf 800 bis 1200m ansteigend. In der Südwesthälfte aufkommende stürmische Böen, exponiert Sturmböen, später auch Orkanböen.

Nachts teils wolkig, teils auch aufgelockert bewölkt, in der zweiten Nachthälfte im Westen Wolkenverdichtung. Bevorzugt in Küstennähe sowie im südlichen Bergland noch Regen- oder Schneeschauer, nachlassend, aber Glättegefahr. In den übrigen Gebieten meist trocken, im Westen zum Morgen etwas Schnee oder Sprühregen mit entsprechender Glättegefahr. Tiefstwerte im Norden +3 bis 0, in der Mitte und im Süden 0 bis -5 Grad, an den Alpen bei Schnee auch noch darunter. Insgesamt nachlassender Wind, an den Küsten sowie im Bergland anfangs starke bis stürmische Böen, vereinzelt auch noch Sturmböen.