Deutschlandvorhersage heute

12-02-2020 17:40
Abends und nachts nachlassende Schauer. Zum Morgen im Westen/Südwesten etwas Regen oder Schnee.

Abends von Westen her allmählich nachlassende Schauer und vermehrt Auflockerungen. Nachts bevorzugt in Küstennähe sowie im östlichen Bergland noch Regen- oder Schneeschauer, sonst weitgehend abklingende Schauertätigkeit und gebietsweise Auflockerungen. Dann stellenweise Glätte durch Gefrieren von Nässe. In der zweiten Nachthälfte in NRW und Rheinland-Pfalz wieder zunehmende Bewölkung und am Morgen dort etwas Schnee oder Sprühregen mit entsprechender Glättegefahr. Tiefstwerte im Norden +3 bis 0, in der Mitte und im Süden 0 bis -5 Grad, an den Alpen bei Schnee auch noch darunter. An den Küsten sowie im Bergland starke bis stürmische Böen, anfangs auch noch Sturmböen. Insgesamt aber im Verlauf der Nacht zunächst weiter nachlassender Wind.