Deutschlandvorhersage heute

12-02-2020 16:10
Abends und nachts nachlassende Schauer. Zum Morgen im Westen/Südwesten etwas Regen oder Schnee.

Abends von Westen her allmählich nachlassende Schauer und vermehrt Auflockerungen. Nachts bevorzugt in Küstennähe sowie im östlichen Bergland noch Regen- oder Schneeschauer, sonst weitgehend abklingende Schauertätigkeit und gebietsweise Auflockerungen. Dann stellenweise Glätte durch Gefrieren von Nässe. In der zweiten Nachthälfte in NRW und Rheinland-Pfalz wieder zunehmende Bewölkung und am Morgen dort etwas Schnee oder Sprühregen mit entsprechender Glättegefahr. Tiefstwerte im Norden +3 bis 0, in der Mitte und im Süden 0 bis -5 Grad, an den Alpen bei Schnee auch noch darunter. An den Küsten sowie im Bergland starke bis stürmische Böen, anfangs auch noch Sturmböen. Insgesamt aber weiter nachlassender Wind.