Deutschlandvorhersage heute

12-02-2020 13:10
Bis zum Abend wechselhaft und windig, bei Schauern vor allem im Norden stürmisch. Im Norden auch mal Blitz und Donner. Abends und nachts nachlassende Schauer. Zum Morgen im Westen/Südwesten etwas Regen oder Schnee.

Heute Nachmittag und Abend wechselnd bis stark bewölkt und weitere Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer. Am Abend von Westen her allmählich nachlassende Schauertätigkeit und von Westen her beginnende Auflockerungen. Höchstwerte 3 bis 8 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad. Mäßiger bis frischer West- bis Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, im Norden sowie in Schauernähe Sturmböen, an den Küsten und in Hochlagen noch schwerer Sturm. Zum Abend hin von Südwesten her deutlich nachlassender Wind. In der Nacht zum Donnerstag in Küstennähe sowie im östlichen und südöstlichen Bergland noch Regen- oder Schneeschauer, sonst allmählich abklingende Schauer und zunächst Auflockerungen. In der zweiten Nachthälfte im Südwesten und Westen wieder zunehmende Bewölkung und zum Morgen etwas Schnee oder Sprühregen mit Glatteisgefahr. Tiefstwerte in der Nordhälfte +3 bis 0, weiter nach Süden 0 bis -5 Grad, an den Alpen über Schnee auch darunter. Stellenweise Glätte durch Überfrieren von Nässe. An den Küsten sowie im Bergland starke bis stürmische Böen, in Hochlagen anfangs noch Sturmböen. Insgesamt aber weiter nachlassender Wind.