Deutschlandvorhersage heute

05-02-2020 12:40
Am Erzgebirge und an den Alpen noch etwas Schnee, allmählich nachlassend. Nur im Südosten, im höheren Bergland, später an der Ostsee zeitweise windig. Nachts mit Ausnahme des Nordens verbreitet leichter bis mäßiger Frost.

Heute Nachmittag von der Niederlausitz und Sachsen über den Osten und Südosten Bayerns bis zum Alpenrand wechselnd bis stark bewölkt, an den Alpen und im Erzgebirge zeitweise noch leichter Schneefall. Zum Abend größere Auflockerungen und nachlassende Niederschläge. Im Rest des Landes meist heiter, erst zum Abend im Norden und Nordwesten wieder Bewölkungsverdichtung, aber noch trocken. Höchstwerte zwischen 5 und 9 Grad, im Bergland im Süden und Südosten 0 bis 5 Grad. Im Südosten anfangs noch mäßiger und böiger Nordwestwind, sonst schwacher, im Verlauf an der See wieder etwas auffrischender, auf West drehender Wind. In der Nacht zum Donnerstag in der Nordhälfte zunehmend stark bewölkt, aber abgesehen von etwas Sprühregen zumeist niederschlagsfrei. In der Südhälfte hingegen gering bewölkt, teils klar, örtlich Nebel. Tiefstwerte im Norden 5 bis 0 Grad, sonst zwischen 0 und -7, über Schnee bis -10 Grad. An der Ostsee starke bis stürmische Böen, sonst meist schwachwindig.