Deutschlandvorhersage heute

05-02-2020 07:40
Am Erzgebirge und an den Alpen noch etwas Schnee, allmählich nachlassend. Nur im Südosten, im höheren Bergland, später an der Ostsee zeitweise windig. Nachts mit Ausnahme des Nordens verbreitet leichter bis mäßiger Frost.

Heute im Südosten und Osten zunächst noch verbreitet stark bewölkt und gebietsweise leichter Schneefall, in tiefen Lagen teils auch Regen. Im Tagesverlauf an die Alpen und ans Erzgebirge zurückziehende Niederschläge und Auflockerungen. Im Rest des Landes nach Auflösung von einigen Hochnebelfeldern meist heiter, erst ab dem Nachmittag im Norden und Nordwesten wieder Bewölkungsverdichtung, bis zum Abend aber noch trocken. Höchstwerte zwischen 5 und 9 Grad, im Bergland im Süden und Südosten 0 bis 5 Grad. Im Südosten anfangs noch mäßiger und böiger Nordwestwind, sonst schwacher, im Verlauf an der See wieder etwas auffrischender, auf West drehender Wind. In der Nacht zum Donnerstag in der Nordhälfte zunehmend stark bewölkt, aber abgesehen von etwas Sprühregen zumeist niederschlagsfrei. In der Südhälfte hingegen gering bewölkt, teils klar, örtlich Nebel. Tiefstwerte im Norden 5 bis 0 Grad, sonst zwischen 0 und -7, über Schnee bis -10 Grad. An der Ostsee starke bis stürmische Böen, sonst meist schwachwindig.