Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 5. Februar 2020, 6:47 MEZ

05-02-2020 05:50
Lage:
Ein Hoch über Westeuropa verlagert sich langsam ostwäts und das Wetter beruhigt sich.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Südosthälfte wechselnd wolkig und noch einzelne Schauer, meist als Schnee oder Graupe. Am Alpenrand am Vormittag auch noch länger anhaltender Schneefall. Im Westen und Norden wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen 3 bis 8 Grad. Im Osten mäßiger, sonst schwacher Nordwestwind. In der kommenden Nacht einige stärkere Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Tiefstwerte je nach Wolken +3 bis -5 Grad.
Morgen im Nordosten stark bewölkt, aber kaum Niederschlag. In der Südwesthälfte sonnig und trocken. Höchstwerte 4 bis 9 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag ändert sich nicht viel bei maximal 5 bis 10 Grad.
Am Samstag im Osten sonnig und trocken. Im Westen wolkiger und nachfolgend etwas Regen. Etwas milder.
Am Sonntag wolkig aber nur im Nordwesten etwas Regen. Südlich der Donau anfangs sonnig. Stark auffrischender Südwestwind. 8 bis 15 Grad.
Zu Wochenbeginn stümisch und regnerisch. Im Bergland ab Dienstag teils Schnee.