Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 3. Februar 2020, 7:13 MEZ

03-02-2020 06:18
Lage:
Die Fronten eines Tiefs über dem Nordmeer bringen zunächst noch milde Luft in den Südem, ab morgen aber einen Schwall kälterer Meeresluft, die rasch unter den Einfluss eines von Westeuropa nachrückenden Hochs gelangt.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im S&uumLden bedeckt und regnerisch. Nachmittags zieht sich der Regen in die Gebiete südlich der Donau zurück. Im übrigen Land wechselnd wolkig und mit einzelnen Schauern. Höchsttemperaturen zwischen 8 Grad im Nordosten und bis 15 Grad am Hochrhein. Mäßiger bis frischer Westwind. In der kommenden Nacht in der Mitte und im Süden teils ergiebiger Regen. Im Norden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad.
Morgen wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, teils bis in tiefe Lagen als Schnee oder Graupel. Oberhalb 500 m durchweg Schnee. Am Alpenrand länger anhaltender Schneefall. Höchstwerte 3 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Südosten wolkig und vor allem an den Alpen noch Schneefall. Im Westen und Norden heiter bis wolkig und trocken.
Am Donnerstag einige stärkere Wolkenfelder aber meist trocken. Im Westen und Südwesten vielfach aufgeheitert. Recht kalt mit leichtem Nachtfrost.
Am Freitag meist sonnig und trocken.
Am Samstag im Westen wolkiger und nachfolgend etwas Regen. Im Osten nochmals freundlich und trocken. Etwas milder.
Am Sonntag im Norden windige und regnerisch. Im Süden wolkig aber meist trocken. Weitere Milderung.