Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 21. Januar 2020, 7:44 MEZ

21-01-2020 06:49
Lage:
Von heute bis Freitag bestimmt ein umfangreiches Hoch über Kontinentaleuropa unser Wetter bevor sich am Wochenende wieder atlantische Tiefdruckaktivität durchsetzt.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Norden stark bewölkt aber meist trocken. In der Mitte und im Süden vielfach sonnig und trocken. In den Niederungen teilweise neblig trüb. Höchsttemperaturen im Nebel teils kaum über Null. Ansonsten 3 bis 8 Grad. Im Norden mäßiger Westwind, ansonsten schwachwindig. In der kommenden Nacht bleibt es Norden bedeckt mit etwas Sprühregen. Im übrigen Land teils klar, teils in den Niederungen neblig und allgemein trocken. Tiefstwerte im Norden 6 bis 2 Grad. In der Mitte und im Süden 0 bis -7 Grad.
Morgen nördlich des Mains stark bewölkt bis bedeckt aber kaum Sprühregen. Im Süden teils neblig, teils sonnig und trocken. Im Nebel teils leichter Frost. Bei Sonne und im Norden 3 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag auch im Norden freundlicher und trocken. In den Niederungen des Südens teils aber noch neblig.
Am Freitag wolkiger, aber nur im Südwesten etwas Regen.
Am Wochenende wechselnd wolkig und mild mit nur örtlichem Regen. 7 bis 12 Grad.
Auch zu Beginn der nächsten Woche bleibt es wechselhaft und mild. Es wird windiger und zur Wochenmitte auch regnerischer.