Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 16. Januar 2020, 7:14 MEZ

16-01-2020 06:17
Lage:
Ein Tief über dem Nordmeer bringt zujnächst noch milde Luft zu uns. Zum Wochenende fließt kältere Luft ein, die unter Hochdruckeinfluss gelangt.

Vorhersage für Deutschland:
Heute anfangs wolkig und örtlich etwas Regen. Zum Mittag von Süden her aufheiternd und trocken. Höchsttemperaturen 8 bis 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind. In der kommenden Nacht im Nordwesten wolkig, es bleibt aber trocken. In den anderen Gebieten gering bewölkt oder klar und in den Niederungen teils neblig. Tiefstwerte zwischen +8 Grad am Niederrhein und bis -1 Grad im Südosten.
Morgen im Westen wolkiger und nachmittags und abends westlich des Rheins und im S&uumL;dwesten aufkommender Regen. Ansonsten heiter bis wolkig und trocken. Entlang der Donau teils neblig. Höchstwerte 7 bis 12 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, teilweise auch in tiefen Lagen als Schnee oder Graupel. Kälter bei maximal 3 bis 8 Grad.
Am Sonntag bleibt es wolkig, es fallen aber nur noch örtlich kurze Schauer. Verbreitet Nachtfrost.
Am Montag teils neblig trüb, teils heiter und trocken.
Am Dienstag in der Mitte und im Süden wenig Änderung. Im Norden wolkiger und an den Küsten etwas Regen.
In der zweiten Wochenhälfte wird es insgesamt wechselhafter und windiger. Wieder milder.