Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. Januar 2020, 7:14 MEZ

10-01-2020 06:18
Lage:
Ein Tief über der Nordsee zieht nach Osten ab und am Wochenende setzt sich vor allem im Süden Hochdruckeinfluss durch.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im ganzen Land wechselnd bis stärker bewölkt und vereinzelt Schauer. In Südostbayern trocken und nachmittags auch im Nordwesten kaum noch Niederschlag mit einigen Aufheiterungen. Höchsttemperaturen 7 bis 12 Grad. Mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind. Nachmittags im Südwesten abflauend. In der kommenden Nacht in der Südosthälfte noch örtlich etwas Regen, oberhalb 700 m Schnee. Im Norden und Westen wolkig bis gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte +5 bis -1 Grad.
Morgen in der Mitte und im Süden heiter und trocken. In den Flusstälern teils neblig. Im Norden stärkere Wolkenfelder aber bis zum Abend trocken. Höchstwerte 3 bis 9 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag im Norden stark bewölkt bis bedeckt und im Tagesverlauf etwas Regen. In der Mitte und im Süden wolkig aber trocken. 3 bis 8 Grad.
Am Montag und Dienstag wenig Änderung aber etwas milder und windiger.
Am Mittwoch auch im Süden zeitweise Regen. Es bleibt sehr mild.