Deutschlandvorhersage heute

10-01-2020 03:11
Heute im Südosten anfangs noch trocken und Temperaturen teils bei 0 Grad. Sonst häufig schauerartiger Regen. Höchstwerte 8 bis 13 Grad. Vorübergehend stark böiger Wind. Auf Berggipfeln Sturmböen.

Heute im Südosten anfangs noch trocken und Temperaturen teils bei 0 Grad. Sonst viele Wolken und örtlich schauerartiger Regen. Nachmittags von Westen gebietsweise Wolkenlücken. In Südostbayern sonnig und weitgehend trocken. Höchstwerte zwischen 8 Grad im Vogtland 13 Grad am Oberrhein und im Lee des Harzes. Meist mäßiger bis frischer und gebietsweise stark böiger Südwestwind, der im Tagesverlauf auf West bis Nordwest dreht. Im höheren Bergland Sturmböen. In der Nacht zum Samstag ostwärts abziehende Schauer, am Alpenrand noch anhaltend bei absinkender Schneefallgrenze. In der Mitte und im Süden teils Nebelbildung. 5 bis 0 Grad, vor allem im Bergland leichter Frost und Glätte.Reif.