Deutschlandvorhersage heute

05-01-2020 08:40
An den Alpen bis heute Mittag Schneefall. In der kommenden Nacht in der Südhälfte verbreitet Frost und streckenweise Glätte, auf den nordfriesischen Inseln Windböen, auf dem Brocken stürmisch.

Heute Mittag im Osten und gebietsweise im Norden noch längere Zeit sonnig, am Nachmittag zunehmend bewölkt und am Abend etwas Regen. Auch ganz im Südwesten Sonnenschein und dort kaum Niederschlag. Sonst oft stark bewölkt und mitunter leichter Nieselregen, an den Alpen noch etwas Schneefall. Höchsttemperaturen in der Osthälfte 2 bis 5 Grad, nach Westen bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger, an den Küsten später teils stark böiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Montag im Süden und Südwesten zunächst Aufklaren, später gebietsweise dichte Nebel- und Hochnebelfelder. Sonst überwiegend stark bewölkt bis bedeckt und örtlich etwas Regen oder Sprühregen. Tiefstwerte in der Nordhälfte zwischen 5 und +1 Grad, sonst 0 bis -4 Grad. Bevorzugt im Süden streckenweise Glättegefahr.