Deutschlandvorhersage heute

22-12-2019 08:10
Heute im Südwesten windig, auf den Bergen Sturm-/Orkanböen. An den Alpen einsetzender Schneefall.

Heute Vormittag vom Berliner Raum bis zum Erzgebirge nach Nebelauflösung zunächst noch Auflockerungen, aber auch dort in der zweiten Tageshälfte Wolkenverdichtung. Im Rest des Landes ganztags stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise Regen, im Schwarzwald auch kräftiger. Nordöstlich der Elbe überwiegend trocken. Schneefallgrenze bis zum Abend auf 800-1000m sinkend. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Südwesten stark böig auffrischender Südwestwind. Im Bergland Sturmböen, auf Schwarzwaldgipfeln orkanartige Böen. In der Nacht zum Montag bedeckt und Regen oder Schauer, in den Alpen anhaltender Schneefall. Tiefsttemperaturen 7 bis 2 Grad, im höheren Bergland bis 0 Grad. In der Mitte und im Süden weiterhin windig, auf den Bergen teils schwere Sturmböen aus westlichen Richtungen.