Deutschlandvorhersage heute

14-12-2019 04:10
Heute Früh im Bergland noch Schnee und Glätte. Im Süden und in der Mitte zunehmender Wind mit Böen Bft 8 bis 9, auf den Gipfeln Bft 10 bis 12. Schneefallgrenze weiter steigend, im Schwarzwald Tauwetter.

Heute Früh im Nordosten und Osten zeitweise Regen, teils auch nasser Schnee, auch im Südwesten und Westen aufkommender Regen. Schneefallgrenze dort bei 300 bis 800 m. Frühwerte zwischen +5 Grad im Westen und -1 Grad im südöstlichen Bergland. Im Südwesten auffrischender Südwestwind mit steifen Böen.Tagsüber im Süden und in der Mitte vorübergehend schauerartiger Regen, ansonsten bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, im Norden auch kurze Gewitter. Schneefallgrenze im Norden bei etwa 400 bis 700 m, im Süden auf über 1000 m steigend, davor im höheren Bayerwald noch markante Schneefälle. Im Schwarzwald einsetzendes Tauwetter. 4 bis 9, am Oberrhein bis 11 Grad. Mäßiger, zeitweise frischer Südwest- bis Westwind mit starken Böen, im Süden und in der Mitte sowie an der See stürmische Böen oder Sturmböen. Im höheren Bergland teils schwere Sturmböen, auf exponierten Gipfeln Orkanböen. In der Nacht zum Sonntag wolkig, teils stark bewölkt, vorübergehend kaum mehr Schauer, im östlichen Bergland noch etwas Schnee. Später von Westen und Südwesten her erneut Regen, im Norden und Nordosten sowie Richtung Alpen noch meist trocken. 7 bis 2 Grad, im östlichen Bergland sowie an den Alpen um 0 Grad. Vorübergehend abnehmender Wind, an den Küsten und auf den Bergen aber noch stürmische Böen oder Sturmböen, exponiert schwere Sturmböen.