Deutschlandvorhersage heute

10-12-2019 03:10
Abflauender Wind. Anfangs im Bergland gebietsweise Frost und Glätte, v.a. im südlichen und östlichen Bergland Schnee.

Heute früh im Süden stark, sonst wechselnd wolkig. An den Alpen nachlassende Schneefälle. Am meisten Sonne im Nordosten sowie im südwestdeutschen Bergland. Zum Abend hin im Nordwesten und Westen neuerlich aufziehende Bewölkung, aber noch trocken. Mit Höchstwerten von 2 bis 8 Grad etwas kühler als zuvor. Oft nur noch schwacher Wind um Süd, zum Abend im Westen wieder auffrischender Wind, an der Nordsee Sturmböen. In der Nacht zum Mittwoch im Südosten aufgelockert, vom Nordwesten her zunehmend bedeckt und regnerisch. Ausgangs der Nacht in den Mittelgebirgen gefrierender Regen oder auch Schnee nicht ausgeschlossen. Nachttemperaturen im Nordwesten 5 - 1 Grad, im Südosten um -3, südlich der Donau bis -9 Grad. Mäßiger, im Süden nur schwacher Wind. Starke Böen im Westen und Norden, Sturmböen auf den Bergen und an der See.