Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 15. Juli 2016, 7:03 MESZ

15-07-2016 05:06
Lage:
Die eingeflossene kühle Meeresluft gelangt unter Hochdruckeinfluss und erwärmt sich



Vorhersage für Deutschland:
Heute wolkig mit Aufheiterungen und noch einzelnen kurzen Schauern. Höchsttemperaturen 17 bis 22 Grad. Im Norden und Osten mäßiger, sonst schwacher Nordwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und meist trocken. Gegen Morgen im Nordwesten wolkiger und etwas Sprühregen. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad.
Morgen im Südwesten heiter und trocken. Ansonsten wolkig, aber nur im Nordwesten Schauer. Höchstwerte 19 bis 26 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag im Süden recht freundlich und nur vereinzelt Schauer oder Gewitter. In der Mitte teils kräftige Schauer und Gewitter. Im Norden wolkig aber kaum Schauer. 22 bis 29 Grad.
Am Montag wechselnd wolkig und vor allem ganz im Süden Schauer und Gewitter. Auch im Norden einzelne Schauer. Zwischen 20 Grad im Norden und bis 28 Grad im Südwesten.
Am Dienstag freundlicher und meist trocken. 25 bis 30 Grad.
Am Mittwoch sonnig und sehr warm bei bis zu 34 Grad.
In der zweiten Wochenhälfte wieder unbeständiger und kühler.