Deutschlandvorhersage heute

07-12-2019 08:40
Anfangs in Niederbayern teils noch Regen mit Glatteisbildung. Vor allem in der Mitte Windböen, im Bergland weiter stürmisch.

Heute Vormittag und Mittag überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Im Südosten vor allem in Ostbayern anfangs noch gefrierender Regen mit Glatteisgefahr. Im übrigen Land gebietsweise schauerartiger Regen. Tagsüber weiterhin stark bewölkt oder bedeckt und nur kurze Aufhellungen. Im Norden und Nordosten zeitweise Schauer, im Rest des Landes meist nur einzelne Schauer. Mild bei Höchstwerten zwischen 5 und 11 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker Südwest- bis Westwind mit einzelnen Windböen, im Bergland stürmische Böen sowie Sturmböen, am Abend nachlassend.In der Nacht zum Sonntag bei bedecktem Himmel anfangs noch einzelne Schauer, insgesamt aber nachlassende Schauertätigkeit und vor im Süden auch Auflockerungen. Zum Morgen an der Nordsee und im Nordwesten aufziehender Regen. Abkühlung auf 8 bis 0 Grad, nur in höheren Mittelgebirgslagen und an den Alpen leichter Frost möglich. Zunächst schwacher, später wieder auflebender Südwestwind. Dabei im Westen und Nordwesten starke Böen, an der Nordsee Sturmböen.