Deutschlandvorhersage heute

02-12-2019 12:40
Nachmittags im Norden Schauer, an der See und im östlichen Bergland starke Böen. Alpen kaum noch Schnee. Nachts gebietsweise Glätte, Erzgebirge etwas Neuschnee.

Nachmittags an den Alpen letzte Flocken. In der Nordhälfte einzelne Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer. Über der Mitte und im Südosten vielfach stark bewölkt oder bedeckt, sonst auch sonnige Abschnitte. Höchstwerte im Norden bei 5 bis 9 Grad, in den anderen Gebieten 0 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest. An der See und im östlichen Bergland starke Böen, exponiert Sturmböen.In der Nacht zum Dienstag im Stau des Erzgebirges noch etwas Schneefall. Sonst kaum noch Niederschlag. Dabei teils stark, teils gering bewölkt und überwiegend. Vor allem im Westen gebietsweise Nebel. Temperaturrückgang auf 4 bis 1 Grad im Nordwesten, sonst +1 bis -6 Grad, am Alpenrand noch darunter. Schwacher, an der See und im höheren Bergland teils mäßiger Wind aus westlicher Richtung.