Deutschlandvorhersage heute

30-11-2019 23:10
In der Nacht zum Sonntag verbreitet Frost. Tagsüber im Südwesten teils Regen, teils Schnee, lokale Glatteisgefahr.

In der Nacht zum Sonntag im Norden gebietsweise stark bewölkt, teilweise neblig, vor allem an der See einzelne Schauer. Sonst zunächst oft gering bewölkt oder klar. Im Verlauf im Westen und Südwesten Wolkenaufzug, aber noch meist niederschlagsfrei. Verbreitet leichter Frost zwischen 0 und -4 Grad, im östlichen Bergland und in den Alpen kälter. Unmittelbar an der See meist frostfrei.Sonntagfrüh und am Vormittag vornehmlich im Südwesten Niederschlag, teils als Schnee, teils als Regen oder Nieselregen. Örtlich Gefahr von Glatteis. Vor allem im Norden streckenweise Nebel. Tagsüber wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend trocken, am ehesten Richtung Küste ein paar Schauer. Im Südwesten weiterhin Niederschlag, teils als Regen mit Glatteisgefahr, teils als Schnee. Höchste Temperatur 0 bis 4, in Nordseenähe bis 6 Grad. Lokal im Süden und in der Mitte leichter Dauerfrost. Meist schwachwindig, im Bergland aber starke Böen, auf einigen Alpengipfeln Sturmböen aus Südwest.In der Nacht zum Montag vor allem im Süden und Südosten sowie im östlichen Bergland leichte Niederschläge, zunehmend in Schnee übergehend. Unterhalb von 400 m noch Schneeregen oder Regen. Sonst wolkig oder locker bewölkt, teils auch klar und vielfach trocken, in Küstennähe aber noch einzelne Schauer. Temperaturrückgang auf 3 bis 0 Grad im Norden, in der Mitte und im Süden auf 0 bis -4 Grad, in den Mittelgebirgen stellenweise etwas darunter. Glättegefahr durch Schnee oder überfrierende Nässe. An der Küste auffrischender Nordwestwind.