Deutschlandvorhersage heute

30-11-2019 03:10
Heute früh teils Frost und Glättegefahr. Tagsüber unterschiedlich bewölkt, im östlichen Bergland noch leichte Schneeschauer.

Heute früh an den Alpen und in den östlichen Mittelgebirgen noch einzelne Schneeflocken. Ansonsten im Süden vielfach bewölkt, im Norden oft klar, nur in Nordseeküstennähe einzelne Schauer. Tagsüber auch in der Südhälfte Wolkenauflockerungen, dann bei wechselnder Bewölkung zeitweise auch etwas Sonne. Nur rund um das östliche Bergland noch recht starke Bewölkung und vereinzelt leichte Schneeschauer. Auch an der See einzelne Schauer. Mit Höchstwerten zwischen 2 und 7 Grad spürbar kälter. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Sonntag im Norden gebietsweise stark bewölkt, teilweise neblig, vor allem an der See einzelne Schauer. Sonst zunächst oft gering bewölkt oder klar. Im Verlauf im Westen und Südwesten Wolkenaufzug, am Morgen die Mitte erreichend, aber noch weitgehend trocken. Verbreitet leichter Frost zwischen 0 und -4 Grad, im östlichen Bergland und in den Alpen kälter. Nur unmittelbar an der See meist frostfrei. Glättegefahr.