Deutschlandvorhersage heute

29-11-2019 23:10
In der Nacht an den Alpen Schneefall, auch sonst bei verbreitet leichtem Frost gebietsweise Glätte. An der Ostsee anfangs starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Samstag an den Alpen aus dichten Wolken noch leichte Niederschläge, dort bis in tiefe Lagen in Schnee übergehend. Auch in einem Streifen von der Nordsee über die Mitte bis nach Sachsen und Ostbayern einzelne Schnee-, im nordwestdeutschen Tiefland Regenschauer. Sonst kaum Schauer und gebietsweise gering bewölkt oder klar. Nur geringe Nebelneigung. Tiefsttemperatur zwischen +3 und -3 Grad, an der Nordsee milder. Gebietsweise Glättegefahr.Am Samstag im Südwesten und Westen nach wolkigem oder dunstigem Beginn zunehmend freundliche Abschnitte und trocken. Auch im Nordosten vor allem in der ersten Tageshälfte teils heiter. Ansonsten wolkig bis stark bewölkt. Dabei anfangs an den Alpen und bevorzugt im Stau der östlichen Mittelgebirge noch ein paar Schneeflocken, von der Nordsee bis ins angrenzende Binnenland einzelne Regenschauer. Mit Höchstwerten zwischen 2 und 7 Grad spürbar kälter. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Sonntag im Norden gebietsweise stark bewölkt, teilweise neblig, vor allem an der See einzelne Schauer. Sonst zunächst oft gering bewölkt oder klar. Im Verlauf im Westen und Südwesten Wolkenaufzug, am Morgen die Mitte erreichend, aber noch weitgehend trocken. Verbreitet leichter Frost zwischen 0 und -4 Grad, im östlichen Bergland und in den Alpen kälter. Nur unmittelbar an der See meist frostfrei. Glättegefahr.