Deutschlandvorhersage heute

29-11-2019 07:40
Im Schwarzwald und im Allgäu Dauerregen. Gebietsweise noch windig, in Kammlagen stürmisch. Ab dem Abend an den Alpen Schneefall, sonst bei verbreitet leichtem Frost Glättegefahr.

Heute im Süden bedeckt und schauerartig verstärkte Regenfälle, im Schwarzwald und an den Alpen mitunter länger anhaltend, sonst im Tagesverlauf von Norden nachlassend. Schneefallgrenze bis zum Abend von 1500 auf 1000 m absinkend. Ansonsten wechselnde Bewölkung und vom Norden bis zur Mitte einzelne Schauer, oberhalb rund 600 m in Schnee übergehend, oft aber auch trocken. In Schleswig-Holstein, später dann auch etwas weiter südöstlich vor allem entlang der Elbe zeitweise sonnig. Höchstwerte 6 bis 10 Grad. Mäßiger, nach Norden und Osten hin frischer Nordwestwind mit Sturmböen an der See sowie in höheren Berglagen.In der Nacht zum Samstag an den Alpen aus dichten Wolken noch leichte Niederschläge, dort bis in tiefe Lagen in Schnee übergehend. Auch in einem Streifen von der Nordsee über die Mitte bis nach Sachsen und Ostbayern einzelne Schnee-, im nordwestdeutschen Tiefland Regenschauer. Sonst kaum Schauer und gebietsweise gering bewölkt oder klar. Nur geringe Nebelneigung. Tiefsttemperatur zwischen +3 und -3 Grad, an der Nordsee milder. Glättegefahr.