Deutschlandvorhersage heute

29-11-2019 04:40
Schauerartige Regenfälle, von Nordwesten her nachlassend. Im Schwarzwald und im Allgäu Dauerregen. Gebietsweise noch windig. Von Nordwesten langsam kälter, am Abend im Bergland etwas Schnee.

Heute früh im Norden Deutschlands teils locker bewölkt, teils stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. An der See einzelne Schauer möglich. In der Mitte und im Süden meist bedeckt mit schauerartigen Regenfällen. Im Tagesverlauf auch in der Mitte weiter nachlassende Regenfälle und Wolkenauflockerungen, in Schleswig-Holstein sonnig und trocken. Vor allem in den Mittelgebirgen noch einzelne Schauer, bis in mittlere Lagen als Schnee. Ganz im Süden bis zum Abend noch Regen, in Hochlagen zunehmend Schnee. Höchstwerte 6 bis 10 Grad. Mäßiger, nach Norden und Osten hin frischer Nordwestwind mit Sturmböen an der See sowie in höheren Berglagen.In der Nacht zum Samstag an den Alpen und in den östlichen Mittelgebirgen noch leichte Niederschläge, dabei immer mehr in Schnee übergehend. Sonst kaum Schauer und gebietsweise klar. Nur geringe Nebelneigung. Tiefsttemperatur zwischen +3 und -3 Grad und Glättegefahr.