Deutschlandvorhersage heute

28-11-2019 23:10
Schauerartige Regenfälle, von Nordwesten her nachlassend. Im Schwarzwald und im Allgäu Dauerregen. Gebietsweise noch windig. Von Nordwesten langsam kälter, Freitagabend im Bergland etwas Schnee.

In der Nacht zum Freitag weitere schauerartige Regenfälle, im Schwarzwald längere Zeit Regen. Im Nordwesten später auflockernde Bewölkung und oft trocken. Abkühlung auf 8 bis 3 Grad. An den Küsten und auf den Bergen weiterhin windig, sonst nachlassend.Am Freitag im Süden bedeckt und regnerisch. Sonst von Norden Auflockerungen und nur noch vereinzelt Schauer, im höheren Bergland Schneeschauer. In Schleswig-Holstein sonnig und trocken. Höchstwerte 6 bis 10 Grad. Mäßiger, nach Norden und Osten hin frischer Nordwestwind mit Sturmböen an der See sowie in höheren Berglagen.In der Nacht zum Samstag an den Alpen und in den östlichen Mittelgebirgen noch leichte Niederschläge, dabei immer mehr in Schnee übergehend. Sonst kaum Schauer und gebietsweise klar. Nur geringe Nebelneigung. Tiefsttemperatur zwischen +3 und -3 Grad und Glättegefahr.