Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. November 2019, 7:10 MEZ

27-11-2019 06:13
Lage:
Ein Tief bei den Britischen Inseln verlagert sich zur Ostsee uns sorgt für wechselhaftes und zunächst noch mildes Wetter.

Vorhersage für Deutschland:
Heute von West nach Ost fortschreitender teils schauerartiger Regen, der zum Abend auch die Oder erreicht. Höchsttemperaturen zwischen 8 Grad im Nordosten und bis 14 Grad am Rhein. Mäßiger bis frischer und in Böen im Westen starker Südwestwind. In der kommenden Nacht weitere Schauer und windig. Tiefstwerte 11 bis 6 Grad.
Morgen wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern und generell windig mit teils stürmischen Böen. Höchstwerte 8 bis 13 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag in der Südhälfte regnerisch. In der Mitte und im Norden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, die teils als Schnee oder Graupel fallen. Von Norden her kälter.
Am Samstag und Sonntag freundlicher und meist trocken. Nur im Osten noch einzelne Schauer. Kalt mit Nachtfrost.
Am Montag und Dienstag teils wolkiger aber kaum Schnee und überwiegend trocken. Weiterhin kalt.