Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 14. Juli 2016, 7:05 MESZ

14-07-2016 05:09
Lage:
Die eingeflossene kühle Meeresluft gelangt vor allem im Süden unter schwachen Hochdruckeinfluss und erwärmt sich.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. An der Oder länger anhaltender Regen. Höchsttemperaturen je nach Wolken 15 bis 22 Grad. Im Osten mä&szlg;iger bis frischer, im Westen schwacher bis m&aum;ßiger Nordwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 14 bis 7 Grad.
Morgen wolkig mit einigen Aufheiterungen aber kaum noch Schauer. Höchstwerte 16 bis 22 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im Süden heiter und trocken. Im Norden wolkiger und vor allem an den Küsten einige Schauer. 20 bis 26 Grad.
Am Sonntag wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. 20 bis 28 Grad.
Am Montag und Dienstag wolkig mit einzelnen Schauern und vor allem im Norden kühler.