Deutschlandvorhersage heute

07-11-2019 01:40
Heute Nacht oft bewölkt, örtlich etwas Regen, teils dichter Nebel, am Alpenrand und im Norden örtlich leichter Frost. Tagsüber im Westen windig, auf den Bergen teils stürmisch.

Heute Nacht und in der Früh vor allem südlich des Mains, zum Teil auch in Nord- und Ostdeutschland teils aufgelockert bewölkt, dort gebietsweise Bildung von Nebel oder Hochnebel. Sonst dichtere Wolkenfelder und vor allem von der Eifel, der Pfalz und dem Saarland bis nach Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gebietsweise noch etwas Regen oder Sprühregen, an der Nordsee einzelne Schauer. Frühwerte 7 bis 0 Grad, im Norden Schleswig-Holsteins und an den Alpen örtlich leichter Frost bis -1 Grad.Tagsüber von Westen zunehmend dichtere Wolken und aufkommender schauerartiger, aber meist leichter Regen, bis in die Mitte ausweitend. Im Vorfeld im Norden auch dichter bewölkt und einzelne Schauer. Im Osten und Südosten dagegen nach Auflösung von Nebel oder Hochnebel zunächst noch lockere Bewölkung und vor allem vom östlichen Alpenrand bis zur Lausitz mit längeren sonnigen Abschnitten, meist trocken. Tageshöchsttemperatur zwischen 6 und 13 Grad. Schwacher bis mäßiger, in Böen teils frischer Wind, zunächst aus Süd bis Südost, im Westen später aus Südwest, dabei dort vorübergehend starke Böen. In den Hochlagen der Mittelgebirge stürmische Böen, exponiert Sturmböen.In der Nacht zum Freitag im Küstenumfeld sowie im Süden stark bewölkt mit etwas Regen, in höheren Lagen der Alpen Schnee. Auch im Osten und in der Mitte zunehmende Bewölkung. Sonst aufgelockert bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur zwischen 7 und 0 Grad. Gebietsweise Gefahr von Frost in Bodennähe.