Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 31. Oktober 2019, 7:31 MEZ

31-10-2019 06:34
Lage:
Heute herrscht noch Hochdruckeinfluss vor und sorgt für ruhiges Herbstwetter. Ab morgen bringen Atlantische Tiefs wechselhaftes jedoch auch milderes Wetter zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im äußersten Südwesten und südlich der Donau bedeckt und vor allem entlang der Alpen etwas Regen. Im übrigen Land sonnig und trocken und nur im Nordosten einige Wolken. Höchsttemperaturen 7 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Ostwind. In der kommenden Nacht im Süden teils neblig trüb. Ansonsten zunächst klar und trocken. In der zweiten Nachthälfte im Westen von Westen her wolkiger aber noch meist trocken. Tiefstwerte zwischen +6 Grad am Oberrhein und bis -3 Grad im Norden und Osten.
Morgen breiten sich Wolken und leichter Regen von Westen her über das ganze Land über und erreichen zum Abend auch die Gebiete s&uumL;dlich der Donau und östlich der Elbe. Höchstwerte zwischen 7 Grad im Nordosten und bis 15 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im ganzen Land wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Südlich der Donau kaum Niederschlag. Deutlich milder bei 13 bis 18 Grad.
Am Sonntag weiterhin wechselhaft mit schauerartigem Regen und wieder etwas kühler bei 10 bis 15 Grad.
Auch die neue Woche beginnt wechselhaft mit Schauern. 8 bis 13 Grad und zeitweise windig.