Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 28. Oktober 2019, 7:29 MESZ

28-10-2019 06:33
Lage:
An der Ostflanke eines Hochs bei den Britischen Inseln gelangt ein Schwall kalte Meeresluft zu uns bevor es zum Wochenende mit der Verlagerung des Hochs nach Osten wieder milder wird.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im südlichen Baden-Württemberg und Bayern bedeckt und regnerisch. Weiter nördlich wolkig, im Norden auch geringe bewölkt und meist trocken, Höchsttemperaturen zwischen 7 Grad im Regen und bis 14 Grad bei Sonne im Westen und Norden. Im Süden schwacher Ostwind, im Norden schwacher bis mäßiger Westwind. In der kommenden Nacht bleibt es ganz im Süden regnerisch. In der Mitte bedeckt, aber trocken. Im Norden wolkig bis gering bewölkt und ebenfalls trocken. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad.
Morgen bleibt es in der Südhälfte stark bewölkt bis bedeckt, aber nur südlich der Donau und am Hochrhein nennenswerter Regen. Im Norden heiter bsi wolkig und trocken. Höchstwerte 7 bis 13 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch entlang den Alpen stark bewölkt, aber nur leichter Regen. Anonsten meist sonnig und trocken bei wenig geänderten Temperaturen.
Am Donnerstag nach teils frostiger Nacht heiter und trocken. Im Süden teils dauerhaft neblig und im Norden im Tagesverlauf wolkiger. 6 bis 12 Grad.
Am Freitag wechselnd wolkig und zunächst trocken. Gegen Abend westlich des Rheins Regen. Etwas milder.
Am Wochenende wechselhaft mit teils schauerartigem Regen und insgesamt milder.